Katzenkrimis von Kaspar Panizza

Der 1953 in München geborene Kaspar Panizza entstammt einer Künstlerfamilie. Sein Vater war bekannter Kunstmaler und sein Urgroßonkel Oskar Panizza ein von der Zensur verfolgert Autor. Er selbst studierte Pädagogik, machte anschließend erst eine Ausbildung zum Fischwirt und dann zum Geschirr-Keramiker. Später arbeitete er als Keramik-Künstler im Allgäu. Seit 2018 lebt er als Autor an der Ostsee.

Seine Krimis über die (schwarze) Katze Frau Merkel und Hauptkommissar Steinböck bei der Münchner Polizei werden als sehr erfrischend und symphatisch aber auch immer etwas gesellschaftskritisch beurteilt. Besonderes interessant ist es, den Gedanken der Katze, die der Autor in Kursivschrift vom anderen Text abhebt, zu folgen.

  1. Saukatz: Frau Merkel und der Kommissar
  2. Teufelskatz: Frau Merkel und das fliegende Spaghettimonster
  3. Glückskatz: Frau Merkel und der Racheengel
  4. Hüttenkatz: Frau Merkel und das mörderische Klassentreffen
  5. Grantlkatz: Frau Merkel und der Killerdackel

Hier also eine Krimireihe, in der Mensch und Katze gleichberechtigt ermitteln.

Ich bin gespannt, was Ihr von dieser Reihe haltet.

[php_everywhere]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.