Eine tierische Sonderkommission mit Hamster ermittelt

Dimitri Pickios schickte mir vor ein paar Tagen diesen Hinweis auf einen besonderen Tierkrimi:

Guten Tag,

ich habe vor kurzem den o.g. Tierkrimi gelesen. Gefallen hat mir besonders, dass hier nicht nur der Hamster ermittelt, sondern eine gemischt-tierische Sonderkommission aus Kampfhund, Dohle, Katze, Ratte und Hamster.Wie man sich vorstellen kann, gibt es einige Komplikationen bei der Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Tieren. Fast so ähnlich wie bei menschlichen Teams aus verschiedenen Kulturen, die sich erst mal zusammenraufen müssen.

Wie die Tiere langsam lernen, ihre artspezifischen Eigenschaften zu tolerieren und sich gegenseitig zu vertrauen, wird von der Autorin einfühlsam beschrieben und natürlich gelingt es ihnen am Ende trotz diverser Mißverständnisse und Umwege doch den Mörder zu überführen.

schönen Grüße

Dimitri Pickios

Das klingt sehr vielversprechend. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Krimi zu lesen. Die Autorin Heike Hoyer studierte Psychologie und arbeitet heute als Psychotherapeutin. Bei dieser Tätigkeit befasst sie sich seit Jahren mit Kreativitätsentwicklung, Bewusstseinsschulung und alten Weisheitslehren. Dabei interessiert sie besonders die Frage, wie wir einen besseren Zugang zu unserem unbewussten Wissen und kreativen Potenzial finden können. Aus diesem Interesse heraus und inspiriert durch ihren Goldhamster Louis hat sie auch ihren ersten Roman: TAO des Hamsters geschrieben und 2018 den Tierkrimi Nur der Hamster war Zeuge: Soko Elsbeth ermittelt veröffentlicht.

[php_everywhere]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.